Über uns


 

Portrait Gentlemen Golfers of Wallenried

Wir sind eine Gemeinschaft von Golfern, welche das Golfspiel mit all seinen traditionellen Werten in korrekter Weise praktizieren möchten. Dazu gehört selbstverständlich das strikte Einhalten der Golfregeln des R&A Golf Club of St. Andrews. Besonderen Wert legen wir auf die Etikette mit ihren Umgangsformen und den Bekleidungsrichtlinien. Es versteht sich von selbst, dass wir uns bemühen Gentlemens zu sein.

Gründung

Unsere Gentlemen Golfers Vereinigung wurde 2002 ins Leben gerufen und fand sofort Anklang. Seitdem spielen und engagieren sich unsere Mitglieder mit grösster Begeisterung.

Golf als Sport und gesellschaftliche Begegnung

Golf ist nicht bloss Sport, Wettkampf und körperliche Betätigung. Wie keine andere Sportart wird der Charakter jedes einzelnen Spielers gefordert. Doch nicht nur das, Golf bietet das ideale Parkett für gesellschaftliche Begegnungen.

 

Voraussetzungen

Wer kann Mitglied werden:

Jeder Golfer von Wallenried im Alter zwischen 35 und 55 Jahren, der sich unseren sportlichen und gesellschaftlichen Anforderungen verbunden fühlt. Er wird von einem Mitglied vorgeschlagen. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme.

Formular für eine Mitgliedschaft

 

Mitgliederbeitrag

Pro Jahr wird ein Betrag von CHF 150.– erhoben.