Portrait Gentlemen Golfers of Wallenried


Wir sind eine Gemeinschaft von Golfern, welche das Golfspiel mit all seinen traditionellen Werten in korrekter Weise praktizieren möchten. Dazu gehört selbstverständlich das strikte Einhalten der Golfregeln des R&A Golf Club of St. Andrews. Besonderen Wert legen wir auf die Etikette mit ihren Umgangsformen und den Bekleidungsrichtlinien. Es versteht sich von selbst, dass wir uns bemühen Gentlemens zu sein.

Gründung

Unsere Gentlemen Golfers Vereinigung wurde 2002 ins Leben gerufen und fand sofort Anklang. Seitdem spielen und engagieren sich unsere Mitglieder mit grösster Begeisterung.

Golf als Sport und gesellschaftliche Begegnung

Golf ist nicht bloss Sport, Wettkampf und körperliche Betätigung. Wie keine andere Sportart wird der Charakter jedes einzelnen Spielers gefordert. Doch nicht nur das, Golf bietet das ideale Parkett für gesellschaftliche Begegnungen.